Menu Content/Inhalt

Passwort vergessen?

Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

September 17, 2010 (19:30 - 21:00)
(Training)
MSV Buna Schkopau - FCN
September 18, 2010 (15:00 - 16:45)
(Punktspiel 1. Mannschaft)
alle Termine

Kreisliga Saalekreis 10/11
Spielbericht - 4.Spieltag

Samstag, 04. September 2010 - 12:30 Uhr

TSV Leuna II

FC NEMPITZ 01

Ein- / Auswechslungen
72' Keller, Jan (Mittelfeld)
Liedemann, Markus (Mittelfeld)
87' Grundei, Matthias (Angriff)
Wilk, Tobias (Angriff)

• André Starke 66' - 1:1
    • Nick Schumacher 67' - 1:2
    • André Starke 72' - 1:3
    • André Starke 87' - 1:4

Vorlagen

• Nick Schumacher 66'
      • Matthias Grundei 67'
      • Matthias Grundei 72'
      • Henning Lübke 87'

Zusammenfassung
      Zum Auswärtsspiel beim unmittelbaren Tabellennachbarn im Keller der Kreisliga, der Reserve des TSV Leuna, zogen vor Spielbeginn schon wieder "dunkle Wolken" auf. Seit Wochen mit großen Personalsorgen behaftet, mußten vor diesem wichtigen Spiel ganz kurzfristig Jantz (Grippe) und Torjäger Mt.Liedemann (Zahn-OP) passen. Trotzdem war Allen klar, es muß endlich der Knoten platzen, hatte man sich doch in der neuen Saison wahrlich nicht mit "Ruhm" bekleckert. So fuhr man trotz allem optimistisch nach Leuna, jedoch sehr wohl im Hinterkopf, daß die Leunaer bisher recht beachtliche Resultate erzielten. Im Gegensatz zu den letzten Spielen versuchte unser Team früh das Heft des Handelns selbst zu ergreiffen. So hatte unsere Mannschaft zwar optisch zu Beginn ein leichtes Übergewicht, am Leunaer 16er war jedoch immer Schluß. Wieder häuften sich Mißverständnisse und Fehlpässe, so daß die Gastgeber aus einer dichten Abwehr immer wieder gekonnt ihre "Nadelstiche" setzen konnten. So auch in der 15.min, als nach Ballverlust die Gastgeber blitzschnell umschalteten, Melchior prima angespielt, versenkt den Ball aus 14m zur 1:0-Führung. Trotz des Rückstandes versuchte unser Team weiter Druck auszuüben, doch Alles in Leunaer Strafraumnähe wirkte zu überhastet oder harmlos. Nach einer abgeblockten Nempitzer Ecke (24.min) zieht Lübke direkt aus 16m aufs Tor, doch der Ball wird 3m vor der Torlinie abgeblockt. Was dann folgte, aus Leunaer (und auch Nempitzer) Sicht eigentlich unglaublich. 33.min, völlig frei läuft ein Leunaer allein auf Kampfhenkel zu, mit all seiner Routine klärt er mit einer starken Fußparade 14m vorm Tor. 35.min (unfassbar), bei einem hohen Ball im eigenen 16er versucht Schindler 12m vorm Tor "zu klären" und jagt dabei den Ball volley Richtung eigenem Torwinkel - mit unglaublichem Reflex entschärft Kampfhenkel auch diesen Ball. 45.min, wieder völlig alleine ein Leunaer Richtung FCN-Tor, 8m vorm Nempitzer Tor klärt Kampfhenkel abermals mit toller Parade. Halbzeitpfiff - Nempitz konnte sich bei den Gastgebern für ihre "Großzügigkeit" bedanken, daß man immernoch im Spiel war. Keine Frage, noch so eine Halbzeit, und die Rote Laterne schlägt in Nempitz Riesenwurzeln. Entsprechend energisch war dann die Halbzeitansprache. Die zweite Halbzeit begann aus Nempitzer Sicht wieder zerfahren. Zwar mühte sich die Mannschaft, doch weder Spielfluß noch Chancen kamen daher. So waren es die Gastgeber, die in der 56.min eine weitere Chance hatten. Zum Glück strich der Lupfer aus 18m um cm am Nempitzer Torwinkel vorbei. Nach einer Stunde plötzlich wachte unser Team auf. Angetrieben vom plötzlich mit hohem Laufpensum wieder und wieder anspielbereiten Schumacher Übergewicht für unser Team. Dann die 66.min, prima Flanke von Schumacher und Starke vollendet aus 3m zum vielumjubelten Ausgleich. So etwas wie die langersehnte Initialzündung. Schon beim nächsten Angriff (67.min) ein toller Paß von Grundei, Schumacher schiebt aus 7m zur 1:2-Führung ein. Leuna jetzt wie gelähmt. Bei unserem Team löste sich die lang eingestampfte Blockade, endlich lief der Ball. 72.min, Flanke von Grundei - Starke vollendet aus 5m zum 1:3. Spielerisch jetzt klar besser erarbeitete man sich weitere Chancen. Eine davon: nach einer Ecke (87.min) vollendet wiederum Starke aus 8m zum 1:4. Eine Unkonzentriertheit kurz vorm Abpfiff (89.min) nach einem Eckball ließ es dann nochmal im Nempitzer Kasten klingeln. Der an diesem Tage wohl beste Leunaer Melchior nimmt einen verunglückten Klärungsversuch aus 7m direkt, 2:4. Dann Abpfiff..., endlich der erste Sieg für den FCN. Nüchtern betrachtet muß man jedoch sagen, Leuna hätte den FCN eigentlich schon zur Halbzeit das Licht ausknipsen können. Doch der fahrlässige Umgang mit Großchancen der Gastgeber und die deutliche Steigerung des FCN nach einer Stunde brachten die ersehnten 3 Punkte. Allen Nempitzer Spielern sollte klar sein, daß man gegen die beiden nächsten Gegner (Farnstädt II, Buna) mit solch desolatem Deckungsverhalten und teils wieder haaresträubenden Fehlern mit Sicherheit eine böse Abfuhr erhält. Was passiert, wenn beim nächsten Gegner Farnstädt der Kreisel "richtig brummt", durfte ja schon Kötzschau am 2.Spieltag mit gleich 8 Gegentreffern erfahren. Eine weitere Steigerung in allen Mannschaftsteilen und konzentrierteres Spiel ist da wohl zwingend notwendig. Ein kleiner Anfang ist getan, die Mannschaft sollte nun an sich glauben, die Fehler abstellen und das durchaus vorhandene spielerische Potential abrufen.

:: Powered by JoomLeague - Version 0.93 ::

5.
      6.